Über Moral und Weisheit….

hat jeder seine eigene Ansicht. Der Fisch sieht sie von unten, der Vogel von oben.

Vielleicht sollte ich dazu mal unseren Gusti befragen. Gusti ist unser vereinsamter Zwergfadenfisch-Mann.
Sein Weibi mußten wir leider wieder zurückbringen, weil das Biest unseren Schnecken die Fühler abgebissen hat, die Schnecken in die Seite gebissen hat und auch eine Schnecke bereits aus ihrem Haus gelutscht hat.Der Schneckenkörper schwamm tot an der Wasseroberfläche und das Häuschen lag unten.
Sie hat ihre Runden im Aquarium gedreht und dabei jede Schnecke einzeln abgeklappert, fixiert und zugebissen. Und das fast den ganzen Tag lang.
Am 10.01.13 ist Bonnie eingezogen und am 14.01.13 mußte sie leider wieder ausziehen. Gusti hatte sie ab und an mal durchs Becken gejagt aber sonst war er brav. Ich weiß nicht was Bonnie geritten hat, dass sie so abgedreht ist.
Wir mußten sie dann bis Montag in das alte Aquarium setzen. Bonnie war nicht wirklich glücklich darüber. Guckte bedröppelt und war ganz ruhig. Sie hat sich fast garnicht mehr bewegt. Tat mir wirklich leid das arme Ding.
Montag Abend konnte sie wieder zu ihrer Familie oder ihren alten Bekannten.
Ich hoffe es geht ihr gut und sie findet ein gutes Plätzchen irgendwo.

Sonst schwimmt man so vor sich hin im Aquarium. Die Welse wuseln die ganze Zeit irgendwo rum und kämpfen mit den Schnecken ums Futter. Witzig zu sehen wie die Schnecken die Welstabs komplett unter sich begraben und die Welse die Schnecken anstubsen weil sie auch etwas von dem Kuchen abhaben wollen.
Gusti dagegen kommt meistens direkt angeschwommen und guckt und blubbert einen an.  Er frisst fast schon aus der Hand. Nur morgens ist er ein wenig zickig und mufflig. Als würde man ihn aus dem Bett schmeißen.
Jetzt fehlt nur noch Nachwuchs von den Welsen. Das wäre super. Wir sind auch gerade dabei ein 9 L Becken als "Aufzuchtsbecken" einzurichten. Da sind auch einige Blätter mit Gelegen von den Schnecken drin. Mal sehen ob da noch etwas schlüpft.

Ich muß auch sagen, das, toi toi, klopf auf Holz, im neuen Becken kaum noch Schneckenegel waren. Sollte ich sie besiegt haben?
Im alten Becken sind noch einige incl. armer kleiner Schnecken die bereits angestochen worden sind. Die dürfen jetzt leider nicht ins neue Becken. Bricht mir zwar auch irgendwie das Herz, aber die Gefahr ist zu groß wieder Egel zu haben.

Geschichten könnte man erzählen vom Aquarium…es passiert ja irgendwie immer etwas.
Aber es werden bestimmt noch einige Geschichten folgen. Wir müssen ja auch die Zeit bis zum ersten Gartentag überbrücken. Und mit tollen Berichten von Grilltagen können wir dieses Jahr nicht dienen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Aquarium veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>