und unser ganzer Garten lacht.
Traumhaft schönes Wetter, um einige Erkenntnisse reicher und ein Projekt erledigt. Das ist die Kurzbeschreibung des letzten Wochenendes.
Wir waren am Sonntag bereits um 9:30 im Garten, mußten aber feststellen, das es momentan morgens noch ganz schön frisch ist. Der Sonnenschein trügt.
Es war schön um diese Uhrzeit. Ruhig und nichts aus Vogelgezwittscher.
Wir haben am Sonntag das erste Projekt abgeschlossen.
Das zweite Panel ist auf dem Dach und K44 produziert jetzt Energie im Überfluß. Näheres dazu folgt vom Solarmeister persönlich.
Wir haben seit Sonntag auch einen Kokosnuss Krieg im Garten. Zwischen Specht und Star.
Sie mögen sich nicht, keiner gibt nach und die Folge ist, das einer immer wieder den anderen verjagt durch Geschrei und aufgeplusterte Kampfstellung.
Der Star bleibt meist noch länger auf seinem Flieder sitzen und sonnt sich, schaut sich die Gegend an und bewacht die Nuss.
Dabei habe ich doch noch eine in der Zwetschge hängen die der Specht auch schon entdeckt hat, aber anscheinend ist die andere interessanter.
Die Zwetschge steht in voller Blüte und dieses Jahr werde ich auch darum kämpfen das nicht so viele Schädlinge wie im letzten Jahr sich über unsere Zwetschge hermachen.
"Projekt 15kg" (letztes Jahr hatten wir knapp 10 kg Zwetschgen von denen viele kaputt waren)
Das nächste Projekt "Waschbecken" ist jetzt ins Visier genommen worden.
Über Ostern wird gemauert und gebastelt.
Hornbach, wir kommen diese Woche !!!! Am Samstag haben wir schon einmal alle benötigten Sachen begutachtet und in den nächsten Tagen geht es zum shoppen.
Ich bin gespannt ob das Waschbecken so wird wie wir uns das vorstellen.
Wir hatten ja die alten Rohre freigebuddelt und in dem Loch, an einer sonnigen Stelle hat sich nun eine Art der Wildbienen eingenistet. Das Loch kann also erstmal nicht zugeschüttet werden.
Beweisfotos wie immer unten
P.S. lansam werde ich auch mit der Nikon warm. Die Bilder werden besser