Montag Abend

Heiß war es, aber somit nach einem anstrengenden Tag im Büro auch ein perfekter Tag um im Garten zu entspannen und zu grillen.
Wurde ja auch mal wieder Zeit nachdem die letzten Tage wettertechnisch nicht so doll waren.
Dem Garten tun die Sonnenstrahlen und die Wärme auch gut. Die Gurken wachsen endlich gescheit.
Mit erschrecken habe ich gestern Abend festgestellt, das ganze Truppen von Nacktschnecken sich auf dem Weg zum Kohlrabi machen um ihn komplett zu vernichten.
Die erste Truppe wurde abgesammelt.
Kurz bevor wir gegen 20:40 gehen wollten habe ich noch eine Kontrollrunde gemacht, und mit Erschrecken habe ich festgestellt, das die gleiche Menge Schnecken schon wieder in meinem Beet war.
Langsam reichts wirklich. Nächstes Jahr kommt in jedem Fall ein Kupferzaun ums Bett .Ich kann nicht alle Schnecken umbringen. Da werde ich ja zum Massenmörder.
Wenn es jetzt wirklich 7 Wochen schön bleiben würde, hätten die Schnecken ein Problem, aber nein, es soll ja ab morgen Abend schon wieder regnen.
Wirklich deprimierend. Dabei hatte ich mich auf die Kohlrabis gefreut.
Eine der kleinen gelben runden Zucchinis fällt auch ab. Liegt wahrscheinlich auch am Wetter.
Ich kann es aber sowieso nicht ändern, also hilft es auch nicht sich aufzuregen.

Endlich habe ich mich auch entschlossen was am Eingangsbereich gepflanzt werden soll….kleine Bodendeckerrosen. Ich hoffe nur das die mit dem nicht so aufregenden Boden da zurechtkommen. Mal sehen was mir die Baumschule Horstmann für Tips gibt.
Frei nach dem Motto: Unser Garten soll schöner werden

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>